Resilienz-Programm LOOVANZ zertifiziert nach § 20 SGB V

Das  Resilienz-Trainingsprogramm LOOVANZ wurde von der  AHAB-Akademie entwickelt und evaluiert. Es handelt sich um ein Trainingprogramm für Erwachsene, die in diesem Kurs ihre Ressourcen für eine gesunde psychische Lebensführung stärken können. Gesundheitliche Risiken und Belastungen so weit wie möglich zu vermindern, das ist das zentrale Anliegen dieses Trainingsprogrammes des AHAB Akademie. Das Programm läuft über einen Zeitraum von 10 Wochen à 60 Minuten.

Im Rahmen meiner Resilienz-Trainer Ausbildung bei der AHAB Akademie habe ich das Kurskonzept kennengelernt sowie eine umfangreiche Einweisung in die Durchführung von Präventionskursen erhalten,  die bei den Krankenkassen als Präventionskurs anerkannt sind.

Teilnehmer dieses Trainingsangebotes können sich die Kosten anteilig oder vollständig von ihrer Krankenkasse erstatten lassen.